Aktuelles

Minifussball Event

Bei überwiegend gutem Wetter bestritt die F-Jugend gestern ein Minifussball Event beim Nachbar SG Peterswörth/Gundelfingen. Mit dabei waren Höchstädt, Lutzingen, Wittislingen und Villenbach. Am Ende standen 4 Siege und 3 Niederlagen auf dem Papier. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder.

Am Freitag, 23.02.2023 findet die diesjährige Fußballabteilungsversammlung statt. Beginn im Sportheim ist um 20.00 Uhr.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht Abteilungsleiter
3. Bericht Spielleitung Aktive
4. Bericht Jugendleitung
5. Entlastung
6. Sonstiges

Anträge sind bis zum 19.02. in schriftlicher Form bei der Abteilungsleitung einzureichen, gerne per Mail an benjamin.uebelhoer@vfb-baechingen.de

 

Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Sponsoren in der SGBM-Familie

Physioboxx in Person von Joshua Schirm dürfen wir als neuen Goldsponsor präsentieren. Joshi selber schnürte in den letzten Jahren für unsere SGBM 2 das eine oder andere Mal die Fußballschuhe. So sind wir stolz, dass er nun auch als Sponsor seine Verbundenheit zeigt. Physioboxx selbst hat seine Standorte in Lauingen und Gundelfingen. Kerngebiet stellt die Physiotherapie dar, aber das Angebot geht über die klassische Physiotherapie hinaus.

Autohaus Vogel mit Inhaber Andreas Vogel ist in Bächingen der Nachfolger von Auto Grandel, der früher selbst auch Sponsor war. Wir sind froh, ihn als Sponsor gewinnen zu können. 

 

Turnier „Unter Freunden“ in der Gemeindehalle in Bächingen an der Brenz

Die Fußballstars von morgen konnte man am 04.02.23 in der Gemeindehalle in Bächingen an der Brenz bewundern. Unsere jüngsten Akteure im Bereich Fußball( Bambinis und F-Jugend ), bestritten das Heimturnier mit viel Spaß und Freude. Es wurde in 2 Gruppen, eine mit 5 Mannschaften (F Jugend) und eine 4 er Gruppe (Bambin) gespielt.
Zu Gast waren unsere Freunde vom BC Schretzheim und der SSV Peterswörth.
Die Spiele waren geprägt von schönen Spielszenen und vielen Toren. Nach dem letzten Spiel des Turniers, gab es für jeden Spieler einen Pokal zur Erinnerung, aber auch als Preis für die tollen Leistungen. Die Zuschauer bestanden überwiegend aus Eltern und Großeltern, die ihre Sprösslinge lauthals anfeuerten. Die Stimmung in der Halle war durchweg sehr gut und positiv.
Ein besonderer Dank gilt allen, die zu dem grossen Erfolg beigetragen haben. Stellvertretend die Fleißigen Helfer in der Küche,den Helfern beim Auf und Abbau.
Nicht zu vergessen allen Zuschauern und Mannschaften für ihr kommen .

Abteilungsversammlung Fußball

Am 24.02.2023 findet um 20 Uhr die Abteilungsversammlung Fußball im Clubheim Bächingen statt

Bei einem Fußballspiel denken viele zuerst an die Spieler, aber ohne eine Person kommt man nicht aus: den Schiedsrichter. Vielleicht nicht immer mit der Wertschätzung, die er verdient, aber emminent wichtig für den Sport sind sie. Die Menschen, die dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Der VfB Bächingen fehlt schon länger jemand,der oder die die Pfeife für den Verein hochhält. Falls du Interesse hast: der BFV bietet Ausbildungskurse sowohl in Präsenz als auch Online. 

Finalrunde Raiffeisencup

Am 03 .12.2022 fand in der Kreissporthalle Gundelfingen die Vorrunde des Raiffeisencups statt. Dort konnte man sich als Gruppenzweiter für die Endrunde am 30.12.2022 qualifizieren. Diese findet in der Nordschwabenhalle Höchstädt statt, Beginn ist 18 Uhr.

Spielankündigung

Am kommenden Sonntag (20.11.2022) findet bereits das Nachholspiel der 1. Fußballmannschaft gegen die SV Ziertheim-Dattenhausen statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr in Medlingen. Das Spiel der 2. wird am Freitag, den24.03.2023 nachgeholt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen, eure SGBM

Spielabsage

Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft gegen Ziertheim wurden abgesagt. Somit verabschieden wir uns in die Winterpause.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Jahr 2022!!

Liebe Fans unserer SGBM,
Am kommenden Montag, 27.06.2022 beginnt bei den Aktiven die Vorbereitung auf die neue Saison.
Folgende Spiele stehen auf dem Plan:
30.06.2022 1. Runde Sparkassen-Cup
SGBM – SV Holzheim
Spielbeginn: 18:30 Uhr in Medlingen
03.07.2022 Testspiel
RSV Oggenhausen – SGBM
Spielbeginn: 15:00 Uhr in Oggenhausen
10.07.2022 Testspiel
SSV Steinheim – SGBM
Spielbeginn: 13:15 Uhr und 15:00 Uhr in Steinheim
24.07.2022 Testspiel
SG Rammingen/Niederstotzingen – SGBM
Spielbeginn: 18:00 Uhr in Niederstotzingen
TOTO-Pokalspiele sowie evtl. weitere Runden im Sparkassen-Cup werden kurzfristig mitgeteilt.
Das 1.Punktspiel findet am 31.07. statt 💙🤍💙🤍⚽️⚽️

Nach der Saison ist vor der Saison. Heute wurde auf dem Bächinger Sportplatz gearbeitet. Mit Unterstützung von Markus...

Gepostet von SG Bächingen/Medlingen am Donnerstag, 9. Juni 2022

Unsere SGBM 1 reist am Sonntag (13.03) zum Nachholspiel zum SV Ziertheim-Dattenhausen e.V. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr

ACHTUNG: Das Spiel findet auf dem Sportgelände des SV Eglingen-Demmingen e.V. statt.

Adresse: Im Brühl 25, 89561 Dischingen

Herzlich willkommen Ahmad 

Neu begrüßen bei unserer SGBM dürfen wir Ahmad Kaedi.
Ahmad wohnt mit seiner Familie seit letztem Jahr in Medlingen und hat bereits in der Vorrunde des Öfteren mittrainiert. Bis zum Winter spielte er bei Srbija Ulm in der Bezirksliga Donau/Iller bzw. der KL B4 Donau/Iller.
Wir freuen uns mit Ahmad eine Verstärkung für unsere Defensive zu erhalten und wünschen ihm viel Spaß in der SGBM-Familie

Textilsponsoren

Zur neuen Saison konnten sich die Aktiven über 3 neue Trikotsätze, Trainingsanzüge, Polo- sowie Aufwärmshirts freuen.
Vielen Dank für die Unterstützung geht an Corpus Physio, VR-Bank Donau-Mindel, Fliesen Schauz, Interfon Solarstrom, Hartmann Raumausstattung und Auto Zeller

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

Unsere Neuzugänge zur Saison 2021/22

Am Sonntag, den 11. Juli 2021, folgten unsere Bambinis der SG Bächingen/Medlingen einer Einladung des FV Sontheim und es wurde das erste Turnier für die Nachwuchsspielerinnen und -spieler ausgetragen.
Neben dem Gastgeber und unserem Team nahm auch der SC Hermaringen daran teil. Alle 3 Vereine stellten mehrere Teams und es wurde im Turniermodus gespielt. Jedes Team bestand aus drei Feldspielern, ohne Torhüter. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Bei herrlichem Fußballwetter hatten unsere Kickerinnen und Kicker sichtlich Spaß und trugen mit Stolz unser Trikot. Auch die mitgereisten Eltern und Fans fieberten an der Seitenlinie mit. Nach tollen Leistungen auf dem Spielfeld gab es am Ende des Turniers für alle als Belohnung Süßigkeiten und eine echte Medaille.
Das habt Ihr echt klasse gemacht!

Für die SG Bächingen/Medlingen spielten:

Marie Kusnik, Lena Gerstmaier, Sebastian Feldmayer, Hannes Delle, Lukas Sternbacher, Kilian Sternbacher, Fabian Spleiß, Sven Bollinger, Fabian Weber und Elian Klein.

Bambiniturnier in Sontheim (11.Juli.2021)

m Sonntag, den 11. Juli 2021, folgten unsere Bambinis der SG Bächingen/Medlingen einer Einladung des FV Sontheim und es wurde das erste Turnier für die Nachwuchsspielerinnen und -spieler ausgetragen.
Neben dem Gastgeber und unserem Team nahm auch der SC Hermaringen daran teil. Alle 3 Vereine stellten mehrere Teams und es wurde im Turniermodus gespielt. Jedes Team bestand aus drei Feldspielern, ohne Torhüter. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Bei herrlichem Fußballwetter hatten unsere Kickerinnen und Kicker sichtlich Spaß und trugen mit Stolz unser Trikot. Auch die mitgereisten Eltern und Fans fieberten an der Seitenlinie mit. Nach tollen Leistungen auf dem Spielfeld gab es am Ende des Turniers für alle als Belohnung Süßigkeiten und eine echte Medaille.
Das habt Ihr echt klasse gemacht!

Für die SG Bächingen/Medlingen spielten:

Marie Kusnik, Lena Gerstmaier, Sebastian Feldmayer, Hannes Delle, Lukas Sternbacher, Kilian Sternbacher, Fabian Spleiß, Sven Bollinger, Fabian Weber und Elian Klein.

Wer einmal in letzter Zeit am Sportplatz vorbeikam, hat vielleicht schon gesehen, dass sich dort etwas getan hat. Seit dem 18.05 sind dort zwei Mähroboter auf dem Hauptfeld im Einsatz. Für die Installation zuständig war unser Partner Landtechnik Schmidt aus Bissingen. Wir möchten uns bei ihnen für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein paar Bilder vom Aufbau

Werde Mitglied – werde ein Teil von uns

Pin It on Pinterest