Jugend

Training:

Das Training der Kinder und Jugendlichen findet immer donnerstags, von 16:30 – 17:30 Uhr während der Schulzeit statt.

Jeder ist zum Schnuppern herzlich willkommen. Schläger für’s Probetraining sind vorhanden.

Ansprechpartner:

Uschi Schuhmacher

Uschi Schuhmacher

Trainerassistenz

Kontakt: u.schuhmacher@empuriabrava-web.de

Josef Schnabel

Josef Schnabel

Co-Trainer-Assistenz

Kontakt: 07325/6727

Torsten Klee

Torsten Klee

Trainer

BADMINTON-EVENT MINIS 

Am 08. Januar 2023 fand in Aichach für die Jahrgängen 2011 und jünger ein offener Lehrgang, veranstaltet vom Bayerischen Badminton Verband. Unsere Bächinger Badmintonjugend wurde von von ihrer Trainerin Uschi Schuhmacher begleitet. Die Jugendlichen konnten in leistungsgerechten Kleingruppen das Gelernte vertiefen. Die Lehrgangstrainier Diana Urmersbach und Niklas Nickl zeigten ihnen fokussiert und spaßorientiert Schlag- und Lauftechniken.

28.01.2023/hi

 

 

 

 

WEIHNACHTSFEIER DER BADMINTON-JUGEND

Mit leckeren Plätzchen und Punsch beendete die VfB Badmintonjugend am vergangenen Donnerstag ihr letztes Training vor den Weihnachtsferien. Die Jugend startet mit dem Training wieder im neuen Jahr am 12.01.2023 ab 16:30 Uhr.

19.12.2022/hi

 

Badminton-Lehrgang U11 und U13

Am Sonntag, 21.11.2021 fand zum ersten Mal der Badminton-Lehrgang für die bayerische U11 + U13 in unserer Gemeindehalle in Bächingen statt. Die Leitung hatte Lehrwartin Heike Hamm aus Augsburg. Alle Beteiligte hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung. Unser Dank gilt auch der Gemeinde Bächingen, welche uns für den Lehrgang die Halle zur Verfügung gestellt hat.

Pin It on Pinterest