Schlechtes Wetter passt zur Punkteausbeute

(MS) Bei eiskaltem und windigen Wetter kam die SGBM2 nicht über ein 0:0 bei spielerisch begrenzten Röfingern hinaus.

Die Gästemannschaft machte an diesem Tag wahrlich kein schlechtes Spiel und versuchte den schwierigen Bedingungen zu trotzen. Die erste Chance hatte Winkler nach einem Abpraller des Heimzerberus, die jedoch durch den Außenpfosten verhindert wurde. Das war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Im Weiteren Spielverlauf kam kaum ein Spielfluss zustande und es dauerte bis zur 70. Minute, bis die Gäste die größte Einschussgelegenheit des Tages bekamen. Kettler wurde an der Strafraumkante nicht vom Wind, sondern von einem Röfinger gefällt. Den fälligen Strafstoß setzte Bokazgöy leider knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor Schluss dann nochmal die riesengroße Gelegenheit für Klaiber, als dieser alleine auf den Heimtorwart zulief und relativ kläglich über das Gehäuse semmelte.

Ein Spiel mit wenigen, aber klaren Torchancen, dass die SGBM2 an diesem Tag aufgrund wieder mal mangelnder Chancenverwertung nicht für sich entscheiden konnte.

Am nächsten Wochenende steht das letzte Spiel vor der Winterpause an der heimischen Spielstätte in Bächingen an, wo unbedingt mal wieder voll gepunktet werden sollte.

Viele Chancen und trotzdem verloren

Wieder einmal hatte sich die SGBM 2 gegen die Mannschaft von Wasserburg 2 einiges vorgenommen, um sich aus der unteren Tabellenregion herauszuarbeiten. Schon nach kurzer Zeit erspielte sich die Heimmannschaft erste Chancen. Diese Tormöglichkeiten wurden dann im weiteren Verlauf immer besser, unterem anderem Flaitz verzog freistehend vor dem Tor und schoss knapp darüber. Hätte es schon längst 1:0 für die SGBM 2 stehen müssen, so bewahrte der heimische Keeper Stadler seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er einen Alleingang der Wasserburger parierte. Die Heimmannschaft vergab weiter gute bis sehr gute Chancen und so kam die Führung der Gäste mehr als überraschend. Eine Hereingabe fälschte die SGBM 2 Abwehr unglücklich ins eigene Tor ab – 0:1 (18.). Die SGBM 2 antwortete mit wütenden Angriffen, schloss aber entweder zu überhastet ab oder spielte sich in der gegnerischen Abwehr fest. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Winkler, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Das gleiche Bild dann zu Beginn der zweiten Halbzeit nur mit dem Unterschied, dass sich die Wasserburger mehr aufs Kontern verlegten. Erneut Flaitz vergab vor dem Tor, ebenso blieben Schüsse von Bendele und Ramold erfolglos. So führte ein weiterer Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2 durch Dinc (57.). Der Schock saß nun tief bei der SGBM 2 und es kam noch schlimmer. Wasserburg erhöhte durch einen schmeichelhaften Elfmeter auf 0:3 durch Dushi (72.). Die Heimmannschaft durfte nochmals kurz hoffen, als nach schöner Ecke von Zeller, Ramold zum 1:3 verkürzte (79.). Doch schon fünf Minuten später dann das 1:4 durch Ata (84.), bei dem der heimische Keeper nicht gut aussah. So stand am Ende die SGBM 2 nach eigentlich guter Leistung wieder mit leeren Händen da. Klares Manko war diesmal die mangelnde Chancenauswertung, klarste Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Um nicht weiter abzurutschen, muss in den nächsten beiden Spielen eine andere Einstellung und ein klarer Siegeswille erkennbar sein.

SGBM2 bringt sich um verdiente drei Punkte

(MS) In einem guten B-Klassenspiel zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball und dass der aktuelle Tabellenplatz nicht unbedingt dem fußballerischen Potenzial entspricht.

Nach einigen temporeichen Spielzügen beider Mannschaften, konnte die Heimmannschaft in der 33. Minute durch Ramold in Führung gehen, der eine präzise Hereingabe von Flaitz verwerten konnte.

Das war auch gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand. Im weiteren Spielverlauf konnten nahezu alle Angriffsbemühungen der Gäste durch die Heimabwehr entschärft werden.

Unnötige Ballverluste, vergebene Chancen und ein individueller Fehler nach einer Ecke in der Schlussphase verhinderten an diesem Tag die volle Punktausbeute nach einer eigentlich guten Leistung.

Am nächsten Sonntag muss die SGBM2 zum ungeschlagenen Tabellenführer TBG Günzburg 2, wo die Trauben sehr wahrscheinlich noch höher hängen werden.

Viele Chancen, keine Tore, SGBM 2 verliert erneut.

Bekanntlich ist es für die SGBM 2 nicht einfach Punkte aus Aislingen zu entführen, allerdings setzte man alles daran, es diese Mal besser zu machen. So fanden die Gäste rasch ins Spiel und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Chance. Den Schuss von Kapitän Y. Riß konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Aislinger Keeper entschärfen. Genau in diese Phase dann der Dämpfer. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den T. Bronnhuber sicher zum 1:0 verwandelte (5. Min.). Und es kam noch schlimmer: Nach einem langen Ball verlängerte P. Schneck unglücklich ins eigene Tor (15.). Damit 2:0 für Aislingen.
Sichtlich geschockt gelang den Gästen nun nicht mehr viel. Viele Abspielfehler und kaum klar erspielte Möglichkeiten, während die Heimmannschaft die 2:0 Führung verwaltete. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals eine Großchance für die SGBM 2: Zunächst scheiterte S. Bogazköy am Keeper, den Nachschuss konnte L. Ostertag ebenso nicht verwerten (45.).

Befreiungsschlag für die SGBM2

Punktspiel (H) gegen SG FC Weisingen 2 / SV Holzheim II vom 01.10.2023