Klare Sache für die SGBM 2 bei Röfingen 2

Nach den Erfolgen in den letzten Spielen wollte die SGBM 2 nun auch beim Tabellenletzten punkten. Dementsprechend ging man die Partie erneut mit frühem Pressing an und das zahlte sich schon bald aus. L. Ostertag eröffnete den Torreigen mit einem „Sonntagsschuß“ zum 0:1 für die Gäste (4.). Bereits sechs Minuten später erhöhte C. Winkler auf 0:2 – ebenso sehenswert (10.). Dem 0:3 durch B. Lang (15.) folgten weitere Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Die sehr sicher stehende SGBM 2 Abwehr verteidigte jegliche Angriffe der Heimmannschaft sicher weg. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe P. Hecht auf 0:4 erhöhte. Nach einer sehr überzeugenden ersten Halbzeit ging es mit dieser klaren Führung dann auch in die Kabine.

Wie auch in den letzten Spielen war nach der Pause ein leichter Bruch im Spiel der SGBM 2 zu verzeichnen. Die Heimmannschaft hatte etwas mehr vom Spiel. Ein Eigentor der Röfinger brachte die Gäste dann endgültig auf die Siegerstraße. Eine scharfe Hereingabe von S. Flaitz konnte der Verteidiger nur ins eigene Tor abwehren (52.). Die Heimmannschaft verkürzte zwar durch M. Muhseni auf 1:5 (57.), jedoch stellte ein erneutes Eigentor der Röfinger den alten Abstand wieder her – 1:6 (87.). B. Kuhn verkürzte noch auf 2:6 (89.), dies änderte aber nichts am klaren Erfolg der SGBM 2. Das Ergebnis hätte aufgrund einiger Chancen noch höher ausfallen können. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Neumünster.

Punkteteilung gegen Unterglauheim

(MS) Mit einem verdienten als auch am Ende glücklichen 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht.

Die SGBM 2 legte fast schon wie immer in dieser Saison eine bärenstarke 1. Halbzeit hin. Die favorisierten Gäste kamen kaum zur Entfaltung und mussten große Anstrengungen unternehmen, die Heimmannschaft aus dem Strafraum zu halten. So hatte Gerstmeier bei seinem Startelfdebüt in der 5. Minute eine vielversprechende Abschlussmöglichkeit. In der 15. Minute belohnten sich die Hausherren mit einer schönen Kombination über P. Hecht und trafen durch P. Teichmann zur überfälligen Führung.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die SGBM 2 ein komplett anderes Gesicht und machte die bis dahin chancenlosen Gäste unnötig stark. So erzielte A. Schnell in der 64. Minute den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich. Die Unterglauheimer hatten in der Folge noch einige vielversprechende Möglichkeiten, um sogar in Führung zu gehen und verdienten sich das Unentschieden. Die wohl Größte wurde in den Schlussminuten durch R. Seifried vereitelt, der in höchster Not auf der Linie klärte.

Erfreulicherweise gab auch das SGBM Eigengewächs Lysander Oechsle sein Pflichtspieldebüt, der seine Farben in der 2. Halbzeit mit der ein oder anderen starken Parade im Spiel hielt.

SGBM 2 dominiert und holt den Auswärtsdreier

Nicht viel zu holen gab es letzte Saison in den Spielen gegen Villenbach 2. Hatte man letzte Woche keinen Treffer erzielt so waren die Vorgaben von Coach R. Seifried klar: Pressing und möglichst ein schnelles Tor. Und beides gelang der SGBM2 insbesondere in den ersten 15 Minuten des Spiels. Bereits nach 5. Minuten vollstreckte L. Ostertag zur 1:0 Führung ins lange Eck. Kaum drei Minuten später erhöhte S. Flaitz ebenso überlegt zum 2:0 für die Gäste. Die Heimmannschaft konnte sich kaum befreien. Einen Lattenschuss von B. Lang verwandelte C. Winkler im Nachschuss zum 3:0 (14.). Nach den starken Anfangsminuten kam nun auch die Heimmannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Die SGBM 2 hätte gut noch höher führen müssen als C. Bogay überraschend auf 1:3 verkürzte (40.). Doch noch vor der Halbzeit stelle C. Winkler den alten Abstand zum 4:1 (45.) wieder her.

Nach der Pause ein anderes Bild. Die Partie wurde wesentlich härter und zerfahrener auf beiden Seiten. Villenbach drängte auf den Anschluss wurde aber von der gut sortierten SGBM 2 Abwehr ein ums andere Mal abgefangen. Einer der entlastenden Konter der Gäste führte zur endgültigen Entscheidung – P. Teichmann erhöhte auf 5:1 (62.). Obwohl sich die Heimmannschaft einige Chancen erarbeitete und entweder an der Latte oder am Gäste Keeper I. Ok scheiterten reichte es nur noch zum 2:5 Anschluss erneut durch G. Bogaj (70.). Die SGBM 2 hätte das Ergebnis noch höherschrauben können vergab aber Ihre Möglichkeiten. Viele Fouls und vom Schiedsrichter nicht geahndete Aktionen ließen trotzdem keinen Zweifel am ungefährdeten Sieg der Gäste. Die frühen Tore und Kampf bis zum Ende sorgten letztendlich für den Erfolg. Nächste Woche trifft die SGBM 2 auf die erste des BC Unterglauheim.

SG Bächingen/Medlingen dominiert und verliert

(MS) Am Ende gab es nicht nur aufgrund des Ergebnisses lange Gesichter im Lager der Heimmannschaft. Durch das überharte Einsteigen eines Donauwörther Spielers gegen den Heimtorwart Tom Lang, zog sich dieser eine schwere Schulterverletzung zu und fällt nach erster Diagnose mehrere Monate aus. An dieser Stelle, gute Besserung lieber Tom!

Die spielstarken Türken aus Donauwörth überraschten zusätzlich mit einer eher fragwürdigen Tugend und brachten unnötige Härte und Schärfe ins Spiel. Die SGBM ließ sich anfangs dadurch durchaus beeindrucken und kassierte nach einer Flanke in den Strafraum das 0:1 durch Karabal. (4. Minute) Noch in Gedanken an die folgenschwere Verletzung des Torhüters kassierte die Heimelf durch einen Fehler im Aufbauspiel das 0:2 durch Özkan. (27. Minute)

Auch wenn am Ende eine unglückliche Niederlage zu Buche steht, sollte die Mannschaft, abgesehen von der Verletzung, das Positive in die nächsten Spiele transportieren. Weiter geht’s schon am kommenden Freitag gegen die Zweitvertretung der SG Weisingen/Holzheim.

Auswärtserfolg für die SGBM2 in Weisingen

Punktspiel (A) gegen SV Weisingen II / SV Holzheim II vom 13.09.2024