Verdiente Niederlage der SGBM 1

Bei schwierigen Bedingungen mit stürmischem Wind und unebenem Platz, die keineswegs als Ausrede für die kollektiv schwache Leistung herhalten dürfen unterlag man letztlich verdient mit 0:3 bei der SG Röfingen/Konzenberg. Zu viele Ungenauigkeiten bei Ballannahme und -abspiel gepaart mit ungenügender Zweikampfführung führten zu diesem Resultat. Alles, was man noch zuletzt gegen Wasserburg gezeigt hatte, ließ man vermissen.

Schon von Beginn an sah man, dass die SGBM sich schwertat, ins Spiel zu finden. Selten fand der Ball über mehr als zwei Stationen zum Mann. In der 28. Minute ging Röfingen durch Enes Bastan in Führung. Nach Ballverlust in der eigenen Hälfte schaltete Röfingen schnell um und die Nummer 10 lies Julian Berger keine Abwehrchance. Weiterhin strahlte man wenig Torgefahr aus, nur ein Kopfball von Adrian Berger nach einer Ecke sorgte für etwas Torgefahr und es ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hoffte man auf ein Aufbäumen seitens der SGBM. Man startete auch verbessert in die 2. Hälfte. Jamain Cermak drang in den gegnerischen Strafraum ein, doch ging sein Schuss am Tor vorbei. Danach musste aufgrund des Wetters das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Im Anschluss war auch der Aufschwung der SGBM wie weggeblasen. Röfingen erhöhte in der 70. Minute durch Alexander Kränzle. Den 3:0-Endstand gelang Andreas Herrmann per Elfmeter. (UEB)

Die SGBM beweist Moral

(cst). Bei schönem Herbstwetter sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kreuzberg eine gutklassige und umkämpfte Partie, bei der die SGBM das bessere Ende für sich hatte. Wasserburg erwies sich als der erwartet schwere Gegner und war über ihre schnellen Spitzen punktuell gefährlich. Der Führungstreffer für die Platzherren resultierte aus einem von Marcus Mattick souverän verwandelten Foulelfmeter, nachdem Youngster Maximilian Mayr im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

Remis gegen Neumünster

(cst). Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden Teams nach einem intensiven Spiel.

Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Marcus Mattick nach 27 Minuten in Führung. Auf der Gegenseite gab es rund 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß, den Christian Wink unhaltbar flach im Tor versenkte – 1:1 (35.).

Sieg vergeben in letzter Minute

Für die SGBM ging es am Sonntag nach Aislingen, ein schon traditionell schweres Auswärtsspiel.

Und gleich zu Beginn zeigte sich das: In der 5. Minute wurde Niklas Hahn mit einem langen Ball bedient, der konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und sein nicht ganz unhaltbarer Schuss landete im kurzen Eck zur Aislinger Führung. Die SGBM reagierte keineswegs geschockt, sondern versuchte sich in das Spiel zu kämpfen. Für den Aufwand belohnte man sich auch. Über links flankte Jamain Cermak in den Strafraum, Fabian Greil ließ durch und Alexander Nusser setzte ihn platziert in die Maschen (23.). Doch die Freude währte nicht lange. Drei Minuten später gelang wieder Hahn nach einem Eckball die erneute Führung. Auch davon ließ man sich nicht beirren und kam in Person von Jamain Cermak zum erneuten Ausgleich (32). Mit diesem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Arbeitssieg gegen Weisingen

Punktspiel (H) gegen FC Weisingen vom 01.10.2023