Niederlage gegen den Tabellenführer aus Reisensburg-Leinheim 2

Erneut stark ersatzgeschwächt stand die SGBM 2 auf heimischen Platz dem Tabellenführer aus Reisensburg-Leinheim 2 gegenüber. Erwartungsgemäß bestimmten die Gäste zunächst das Geschehen und kamen zu ersten Chancen. Allerdings konnte sich die SGBM 2 immer besser auf das Spiel einstellen und erarbeitete sich Ihrerseits Spielanteile. Überraschend dann die Führung für Reisensburg; Hr. Riedl nützte einen Abwehrfehler zum 0:1 (16.) mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz nach der Führung hätten M. Kettler und A. Wiedemann bereits ausgleichen können, beide verfehlten knapp. Glück hatte dann die Heimmannschaft bei zwei Pfostenschüssen vor der Halbzeit.

Aufgrund der einigermaßen ausgeglichenen ersten Halbzeit kam die SGBM 2 motiviert aus der Kabine, musste aber in dieser Phase das 0:2 durch L. Schmid (48.) hinnehmen. In der Folgezeit schaffte es die Heimmannschaft nicht mehr, sich eigene Chancen zu erarbeiten, viele Bälle wurden im Aufbau verloren und ermöglichten den Gästen einen Konter nach dem anderen. So hielt das „Bollwerk“ bis kurz vor Ende der Partie, als nach einem Freistoß der Nachschuss durch C. Tausch den 0:3 Endstand bedeutete (79.). Der sicher leitende Schiedsrichter L. Löffler beendete daraufhin die Partie. Eine Halbzeit konnte die SGBM 2 die Partie offenhalten, in der zweiten Halbzeit konnte man dem Gegner nicht mehr viel entgegensetzen. Am kommenden Wochenende steht das Spiel bei Weisingen 2 auf dem Programm.

Remis im Nachholspiel

(MS) Im Nachholspiel des 14. Spieltags erkämpfte sich die 2. Mannschaft ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen die Egautaler.

Der Gast ging in der 21. Minute durch Florian Günzel in Führung. War die Heimmannschaft bei 6 Grad Außentemperatur, Regen und Wind teilweise noch schockgefroren, zeigte Sie danach die passende Reaktion und erspielte sich einige Chancen, die in letzter Konsequenz aber nicht genutzt werden konnten.

Die SGBM kam taufrisch aus der Kabine und markierte postwendend den Ausgleichstreffer (46. Minute) durch Matthias Seifried, der nach einer Ecke am langen Pfosten vollstreckte. Nicht mal fünf Zeigerumdrehungen später stellten die Platzherren auf 2:1 (51. Minute), nachdem sich Axel Wiedemann mit einer Willensleistung an der Grundlinie durchsetzte und aus spitzem Winkel gekonnt einschob.

In der Schlussphase konnte die Führung leider nicht verteidigt werden, da die Wittislinger noch einen zumindest fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen kamen, den Noah Stenzel zum Ausgleichstreffer (85. Minute) nutzte.

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel auf dem Medlinger Sportgelände an, wo der Tabellenführer aus Reisensburg-Leinheim zu Gast ist.

Erneute Niederlage für die SGBM 2

Nachdem die SGBM 2 in der Vorwoche gegen Villenbach 1:4 verloren hatte war nun Wiedergutmachung beim TSV Burgau II angesagt. Allerdings ging man stark ersatzgeschwächt in die Partie, wobei Einstellung und Wille an diesem Tag klar erkennbar waren.

Von Anfang an entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Ruppigkeiten auf beiden Seiten. Und schon früh konnte die Heimmannschaft das 1:0 durch A. Hassanian erzielen (4.). Nach diesem Treffer kam die SGBM 2 nun besser ins Spiel und hätte durch S. Flaitz und später durch S. Gorisek den Ausgleich erzielen können. Dessen Freistoß „klatschte“ an die Latte. Überraschend dann in dieser Phase das Burgauer 2:0 – A. Albano schloss einen Alleingang souverän ab (37.). Negativer Höhepunkt zum Ende der ersten Halbzeit: Tätlichkeiten auf beiden Seiten wurden vom Schiedsrichter nur auf SGBM 2 Seite mit rot geahndet.

Trotz der Niederlage war mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz zu erkennen. Das macht Mut für die kommende Aufgabe im Nachholspiel gegen Wittislingen 2.

Niederlage gegen Villenbach

(MS) Nichts zu holen gab es am Sonntag für die 2. Mannschaft der SGBM. Die stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft musste unter anderem auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und am Ende klar mit 1:4 geschlagen geben.

Schon in der 26. Und 30. Minute stellte die Gästemannschaft die Weichen auf Sieg und ging durch Treffer von Moosmüller und Thaqi in Führung. Der überragend haltende Heimzerberus Tom Lang bewahrte seine Mannen an diesem Tag ein ums andere Mal vor einer noch höheren Niederlage.

Bei einem der wenigen Vorstöße der Villenbacher, konnten diese nach einem Freistoß auf 1:3 (61. Minute) durch Strobel stellen. Von diesem Nackenschlag konnten sich die Platzherren nicht mehr erholen und kassierten mit dem Schlusspfiff noch das 1:4 durch Thaqi.

SGBM 2 holt Punkt bei Bachtal III

Punktspiel (A) gegen SpVgg Bachtal III vom 01.04.2024

Viele Chancen, unnötige Gegentore, SGBM 2 lässt Punkte liegen

Punktspiel (H) gegen SV Ziertheim-D. II vom 24.03.2024

SGBM 2 setzt Ausrufezeichen gegen Tabellenführer

Punktspiel (A) bei TGB Günzburg II vom 17.03.2024

Schlechtes Wetter passt zur Punkteausbeute

Punktspiel (A) gegen SG Röfingen/Konzenberg II vom 05.11.2023

Viele Chancen und trotzdem verloren

Punktspiel (H) gegen TSV Wasserburg II vom 29.10.2023

SGBM2 bringt sich um verdiente drei Punkte

Punktspiel (H) gegen SSV Neumünster/ U’schöneberg II vom 15.10.2023

Viele Chancen, keine Tore, SGBM 2 verliert erneut.

Punktspiel (A) bei SV Aislingen 2 vom 08.10.2023

Befreiungsschlag für die SGBM2