Berichte
Sieg der SGBM 2 in Unterzahl
(BL) Die knappe Niederlage im Spitzenspiel gegen Bühl war kaum verdaut, schon musste die SGBM2 nach Unterbechingen, ebenfalls ein Team in den vorderen Tabellenregionen. Ersatzgeschwächt und unter erschwerten Platzbedingungen versuchte die SGBM 2 ins Spiel zu kommen und erarbeitete sich schon früh gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenützt blieben. Dies war schon das Manko in den vergangenen Spielen und im weiteren Spielverlauf hatte nun auch die Heimmannschaft erste gute Chancen. Die größte Chance bis dahin zur Führung vergab allerdings die SGBM 2 als P. Teichmann einen Elfmeter gegen den heimischen Keeper vergab (23.). Noch schlimmer wurde es als A. Vogel seiner Mannschaft einen „Bärendienst“ erwies und mit Rot vom Platz musste (32.). In Unterzahl wurden nun die Unterbechinger stärker, bis zur Pause gab es allerdings nichts Zählbares.
Die SGBM 2 verlegte sich nun in der zweiten Halbzeit komplett auf die Defensivarbeit und hatte kaum Entlastung. Hatte in der ersten Halbzeit noch T. Lang die Null gehalten (Halbzeit Wechsel Torwart), so glänzte nun SGBM 2 Keeper J. Köpf als er Schüsse der Heimmannschaft einmal an die Latte und einmal sehenswert an den Pfosten lenkte. Die Abwehrreihe der Gäste musste sich dem Ansturm der Unterbechinger mit allen Mitteln erwehren und stand bis zum Schluss erfolgreich und hielt die „Null“ fest. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, nutzte S. Bogazköy einen klugen Pass von Dominic Vogel zur überraschenden 0:1 Führung (81.). Mit viel Kampf und Überzeugung brachte die SGBM 2 schließlich dieses Ergebnis über die Zeit und verbuchte damit den nächsten Dreier. Eine geschlossene Mannschafts- und eine gute Abwehrleistung waren die Grundlage für diesen Sieg in Unterzahl. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel dieses Jahr in Scheppach.
Bittere Niederlage in letzter Minute
(MS). Im letzten Heimspiel vor der Winterpause setzte es für die SGBM 2 eine mehr als bittere Niederlage gegen die noch ungeschlagenen Bühler. Es lief bereits die 90. Spielminute, als die Gäste nochmal einen Eckball für sich verbuchen konnten und diesen eiskalt durch M. Diepold zum umjubelten Auswärtssieg nutzten.
In der 1. Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spitzenspiel in der Reserveliga West 2 bei dem die Hausherren durch Pierre Teichmann in der 11. Minute verdient in Führung gingen. Wie schon in den letzten Wochen auch, stellte man nach Führung das Fußball spielen ein und machte den Gegner dadruch unnötig stark. Diese Nachlässigkeit sollte sich in der 34. Minute rächen, als M. Baumeister einen Freistoß unhaltbar links oben im Winkel versenkte. Nach der Pause allerdings hatten die Gäste aus Bühl nicht eine einzige Chance um der SGBM-Abwehr gefährlich zu werden, bis auf den bereits schon erwähnten Lucky-Punch in der Schlussminute. So wurden beste Einschussmöglichkeiten der SGBM-Offensive nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. Es schlug an diesem Tag die alte Fußball-Weisheit zu – machst du vorne die Dinger nicht rein, kriegst du Sie hinten. Am nächsten Wochenende geht es zum Derby nach Unterbechingen, wo es nun gilt, die Scharte wieder auszuwetzen.
Auch gegen die SpVgg Bachtal III reißt die Serie für die SGBM2 nicht
(BL) Wieder einmal ist es dem Trainer der SGBM2 – R. Seifried – mit Worten und Bildern gelungen seine Mannschaft auf das Spitzenspiel gegen Bachtal III sehr gut einzustimmen. Von Beginn an war das Team hellwach auf dem Platz und setzte die Heimmannschaft massiv unter Druck. So führte bereits in der 2. Minute eine schöne Freistoßflanke von D. Wieland und der Kopfballverlängerung durch P. Teichmann zum 0:1. Und wieder sieben Minuten später vollendete P. Teichmann eine schöne Kombination im Mittelfeld überlegt zum 0:2 (9.). Die SGBM 2 dominierte das Spiel die erste halbe Stunde komplett. Danach verloren die Gäste etwas den Faden und der and diesem Tage hervorragend aufgelegte SGBM2 Keeper T. Lang rettete mehrmals in höchster Not. Nur ihm und der ebenso gut agierenden Defensivabteilung war es zu verdanken, dass es mit diesem Resultat in die Kabinen ging.
Nach der Halbzeit kam Bachtal stark verändert ins Spiel und setzte nun die SGBM2 ihrerseits massiv unter Druck. Stand der erste Abschnitt noch klar im Zeichen der Gäste so war nun Bachtal III am Zug. Ein ums andere Mal musste sich die SGBM2 den Angriffen erwehren. Völlig überraschend dann das 0:3 nach einem schön ausgespielten Konter durch A. Vogel (54.). Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Bachtal kam ein ums andere Mal gefährlich vors Tor. Torhüter T. Lang stand erneut viel zu oft im Mittelpunkt und konnte in der 70. Minute einen Schuss an die Latte lenken, bevor er dann in der 78. Minute doch durch J. Eberhard bezwungen wurde – 1:3. Die verbleibenden Minuten des Spiels hatte die SGBM2 Glück, nicht auch noch das ein oder andere Tor zu bekommen, scheiterte selbst aber auch bei Kontern zwei Mal freistehend vor dem Gästegehäuse. Nach den starken Anfangsminuten verdient stand am Ende das Ergebnis mit 1:3 fest, allerdings gilt es auch im kommenden Spitzenspiel gegen Bühl 2 die gesamte Spieldauer konstant abzuliefern. Was aber klar ist: Die Siegesserie von acht Spielen in Folge kann sich sehen lassen!
Hart erkämpfter Sieg der SGBM
(MS). In einer hart geführten Partie gewann die SGBM 2 ihr Heimspiel am Ende deutlich und hochverdient mit 4:0 gegen limitierte Gäste aus Röfingen/Konzenberg. Die Röfinger verwechselten an diesem sonnigen Heimspieltag auf dem Medlinger Sportgelände oftmals das Bein des Gegners mit dem eigentlichen Spielgerät, wobei der junge Schiedsrichter mit seiner lockeren Linie durchaus auch seinen Anteil an diesem hitzigen Duell hatte.
Auch an diesem Tag war wieder mal Verlass auf Mittelfeldmotor und Torjäger Pierre Teichmann, der kurz vor der Pause mit einem strammen Schuss ins lange Eck vollstreckte. (45. Minute) Nach der Pause verwandelte Simon Taglang in der 58. Minute einen fragwürdigen Elfmeter für die SGBM zum 2:0. Die Gäste hatten in der kompletten Spielzeit nur zwei nennenswerte Chancen, die durch Unsicherheiten in der heimischen Defensive möglich gemacht wurden. So war es lediglich eine Frage der Zeit, bis Stefan Flaitz das 3:0 (75. Minute) nach schöner Vorarbeit von Manuel Schulz markierte. Dann folgten wie schon erwähnt einige unschöne Szenen… Auf beiden Seiten gab es in der 78. Minute nach einem Gerangel zwei 10-Minuten-Strafen und nach brutalem Foul an Matthias Seifried sogar die Gelb-Rote Karte für die Gäste, wobei der Gästespieler hier noch Glück hatte, nicht mit Rot des Platzes verwiesen zu werden. Dass die Röfinger die Partie nur zu neunt beendeten, hatten sie ihrem Torwart Christian Krier zu verdanken, der nahezu das ganze Spiel zu kommentieren wusste und am Ende ebenfalls mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Serdar Bogazköy, der nach feinem Heber von Pierre Teichmann in den Strafraum auf 4:0 (90. Minute) vollstreckte.










