Gerechtes Remis der Tabellennachbarn

In einer umkämpften Partie trennten sich die Tabellennachbarn mit einem gerechtem Unentschieden. Die deutlich verbessert auftretende SGBM hatte nach knapp 10 Minuten die erste Großchance durch Marcus Mattick. Nach schönem Zuspiel in die Schnittstelle versprang ihm beim Abschlussversuch der Ball. Auf der Gegenseite nutzte die Gäste ihren ersten gefährlichen Angriff zur Führung durch Jonas Wagner (16. Minute). Quasi im
Gegenzug machte es Marcus Mattick diesmal besser und glich für seine Farben aus (16.). In der Folge hatte der Gastgeber noch eine Großchance durch Maximilian Mayr, konnte denn Ball aber nicht im Tor unterbringen. Besser machten es Reisensburg, die mit dem Pausenpfiff durch Mustafa Afa wieder in Führung gingen.

Die ersten fünfzehn Minuten nach der Halbzeitpause gehörten den Gästen, als sie dreimal allein vor dem Gehäuse der Heimmannschaft auftauchten. Aber entweder scheiterten sie am gut haltendem Sven Urbisch oder verzogen den Ball deutlich. In der Folge kam die SGBM wieder besser ins Spiel. In der 63. Minute dann Elfmeter für den Gastgeber nach Foul an Mattick. Doch Ahmad Kaedi scheiterte am Torwart. Wenig später konnte er sich dann doch feiern lassen, als er nach schöner Flanke von Jamain Cermak per Volley ausglich (66.). In der Folge hatten beide Mannschaften Gelegenheit in Führung zu gehen. In der 84. war erneut Marcus Mattick zur Stelle, als er per Kopf den Ball über die Linie drückte. Die SGBM hofft schon auf den Sieg, doch nach einer strittigen Ecke glichen die Gäste mit der letzten Aktion des Spiels durch Daniel Bolcek den 3:3- Endstand herstellten. (UEB)

Einer ordentlichen und eine Halbzeit zum Vergessen

Nichts zu holen war für die SGBM-Rumpftruppe beim Tabellenführer TSV Burgau. Zu Beginn konnte man noch ordentlich mithalten. Trotzdem ging der Gastgeber schnell durch Kevin Lynch und Patrick Merkle mit 2:0 in Führung. Danach hatte man durchaus Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, ein Schuss von Daniel Vogel zischte knapp am Pfosten vorbei. Der unermüdliche Yannik Riß krönte seine Leistung leider auch nicht mit einem Tor, als er freistehend den Ball über das Tor setzte. Dagegen erhöhte Burgau durch Luca Rogg auf 3:0. Kevin Reuter verkürzte für seine Farben durch einen fulminanten Weitschuss (3:1, 40. Minute), doch kurz darauf erhöhte erneut Kevin Lynch auf den 4:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel mühte sich die SGBM vergebens und die stark besetzte Offensive der Gastgeber erhöhte per Doppelschlag von Marc Sirch und Patrick Merkle auf 6:1. In der Folge wurde die Gegenwehr immer weniger und Burgau lies noch drei weitere Treffer folgen (Marc Sirch, Dennis Vogele und Dardan Krasniqi) zum 9:1-Endstand.

SGBM-Aufholjagd kommt zu spät

cst). Die abstiegsbedrohten Egautaler traten nach ihrem Derbysieg in Ziertheim mit sichtlich breiter Brust an und fügten der ersatzgeschwächten SGBM eine ebenso schmerzhafte wie verdiente Niederlage zu. Bei den Gastgebern erreichte nahezu kein Spieler halbwegs Normalform, so dass man gegen die galligen Wittislinger sowohl gedanklich als auch physisch meist einen Schritt zu spät kam. Mann des Tages bei den Gästen war Basilio Selis, der sich nach 18 Spielminuten sträflich ungestört durch die Platzhälfte der Einheimischen bewegen konnte und per Fernschuss zum 0:1 traf. Bei der SGBM lief ohne Torjäger Nusser, der angeschlagen ausschied, bis auf Maximilian Mayrs Lattenkopfball (40.) offensiv recht wenig zusammen.

Die zweite Hälfte war gerade mal zwei Minuten alt, als Basilio Selis abermals freie Fahrt durch die Hälfte der Platzherren hatte und mit einem schönen Schlenzer das 0:2 markierte. Als Selis nur drei Minuten später aus abseitsverdächtiger Position das 0:3 erzielte, war die Messe weitestgehend gelesen. Richtig bitter wurde es für die SGBM, als ein weiterer Konter der Gäste zum 0:4 durch Johann Glas führte (68.). Viel zu spät erwachten die Gastgeber aus ihrer Lethargie und kamen durch einen Doppelschlag von Ahmad Kaedi (88. Handelfmeter und 90.) zumindest noch zu einer Ergebniskosmetik.

Kampfstarke SGBM bezwingt Villenbach

(cst). Dank einer starken kämpferischen Leistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung rangen die ersatzgeschwächten Gastgeber die favorisierten Gäste aus dem Zusamtal etwas glücklich mit 3:2 nieder.

Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und gingen nach 12 Spielminuten durch Torjäger Alexander Nusser mit 1:0 in Führung. Die Freude im SGBM-Lager währte jedoch nicht lange, denn Philipp Baumann netzte nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zum Ausgleich ein. Als Baumann einen schönen Steckpass aus spitzem Winkel zum 1:2 veredelte, gab es lange Gesichter im heimischen Lager (24.). Doch die Gastgeber ließen nicht locker und kamen vor der Pause fast zum Ausgleich, als Gästekeeper Christoph Wagner Alexander Nussers Schuss gerade noch parieren konnte.

Gut gekämpft und doch verloren

Punktspiel (A) bei SpVgg Bachtal vom 01.04.2024

Klare Klatsche für die SGBM